id="trbo-above-first-editorial"

Beweg dich schlau! Felix Wackelnix

Ravensburger Spieleland_Presse_Produktbild Felix Wackelnix
Ravensburger Spieleland_Presse_Produktbild Felix Wackelnix
Ravensburger Spieleland_Presse_Produktbild Felix Wackelnix

Beweg dich schlau! Felix Wackelnix - ab September 2022 erhältlich

„Beweg dich schlau! Felix Wackelnix“ heißt das neue Spiel von Ravensburger, in dem der deutsche Ex-Skirennläufer Felix Neureuther Familien mit Kindern ab fünf Jahren zu lustigen Bewegungsaufgaben anfeuert. Und nicht nur das: Gemäß dem Motto des Programms „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“! lösen die Spieler dabei auch noch kognitive Aufgaben. Denn das trainiert Kopf und Körper gleichzeitig und macht Spaß.

Trainingsgerät ist ein Wackel-Ei, das auf Bewegung reagiert. Doch ausgerechnet damit sollen die Kinder nun abwechselnd verschiedene Übungen ausführen. Etwa zur Waage strecken wie ein Flughörnchen, sich zur Giraffe recken und um sich selbst drehen – so wie es das Faultier-Maskottchen „Felix-Fauli“ auf Bildkarten vormacht. Und immer schön das Ei gerade halten, sonst meldet Felix prompt: „Hoppala! Schade!“. Parallel bekommt der aktive Spieler eine Denkaufgabe. Zum Beispiel: Nenne fünf Tiere, die grün sind. Oder: Zähle rückwärts von 1 bis 10. Au backe, ganz schön knifflig! Gut, dass man während der Übung Zeit zum Überlegen hat. Sobald die Mitspieler die Antworten und die Ausführung der Bewegung für erfolgreich erklären, bekommt der Fleißige fette Punkte zur Belohnung. Fällt das Ei dagegen runter oder hapert es bei der Denkaufgabe? Macht nix, Felix ist geduldig und motiviert einfach zum Dranbleiben. Erstmal ist der Nächste an der Reihe und der soll das Ei im Sitzen mit den Füßen halten. Ui, das ist schon anspruchsvoller und trainiert sogar ein bisschen die Bauchmuskeln! Das Spiel enthält 36 Bewegungsaufgaben in zwei Schwierigkeitsgraden und Fragen in sechs Kategorien. Da kommt jeder mal kurz ins Schwitzen und die Gehirndrähte glühen. Denn: "Genau die Kombination aus beidem stärkt Körpergefühl, Gleichgewicht und Konzentration der Kinder, die sie in Schule oder Freizeit brauchen", so Felix Neureuther. Als erfolgreicher Profi-Skifahrer muss er es ja wissen.

Das aktionsreiche Kinderspiel mit dem Wackel-Ei hat Ravensburger in Kooperation mit dem Programm „Beweg dich schlau!“ der Felix-Neureuther-Stiftung entwickelt, um mehr Bewegung in den Alltag von Kindern zu bringen.
id="trbo-below-fragment-0"