Fragen und Antworten

Hier findet ihr alle wichtigen Fragen und Antworten rund um den Umgang des Ravensburger Spielelands mit dem Coronavirus

Schutz und Sicherheit unserer Besucher haben für das Ravensburger Spieleland höchste Priorität. Vor dem Hintergrund der schnellen Ausbreitung des Coronavirus haben wir uns in Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Verbänden dazu entschieden, den Saisonstart auf voraussichtlich 1. Mai 2020 zu verschieben. Um den Gästen dennoch so viel Zeit wie möglich im Freizeitpark zu gewähren, werden alle für das Jahr 2020 geplanten Ruhetage gestrichen sowie die Saison bis zum 4. November 2020 verlängert.

Da bereits viele Fragen aufgekommen sind, möchten wir euch diese gerne nachfolgend beantworten.

Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr uns diese gerne per E-Mail an spieleland@ravensburger.de senden.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Unser Umgang mit dem Coronavirus

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit den zuständigen Behörden in Bezug auf die neuesten Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Coronavirus sowie der zu treffenden Maßnahmen. Nach heutigem Stand wird das Ravensburger Spieleland voraussichtlich am 1. Mai für euch öffnen.
Vor dem Hintergrund der schnellen Ausbreitung des Coronavirus hat sich das Ravensburger Spieleland in Abstimmung mit den zuständigen Behörden dazu entschieden, den Saisonstart auf voraussichtlich 1. Mai 2020 zu verschieben. Der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.
Damit unsere Gäste das Ravensburger Spieleland und vor allem ihre Saison- und Jahreskarten in vollen Zügen genießen können, haben wir uns dazu entschieden, alle Ruhetage 2020 zu streichen und die Saison bis zum 4. November zu verlängern. Jahreskarten-Besitzer profitieren von einer um die Ausfallzeit verlängerten Gültigkeit. Damit kommt ihr in den vollen Genuss unserer über 70 Attraktionen.
Nein, Tickets, die zum regulären Preis erworben wurden, können in der kompletten Saison 2020 eingelöst werden.
Damit ihr als Kunden weiterhin in den vollen Genuss des Ravensburger Spielelands kommt, haben wir die Gültigkeit der Tickets bis zum 28. Juni 2020 verlängert.
Ja. Wir freuen uns sehr darauf, mit euch den Saisonstart voraussichtlich am 1. Mai 2020 zu feiern.

Zwar keine Ostereier, dafür XXL-Puzzleteile könnt ihr während der Pfingstferien bei uns im Park suchen. Wer ein Puzzleteil findet, bekommt eine Überraschung.

Die Winterkinder-Aktion wird vom 18. – 28. Mai stattfinden. In dieser Zeit können alle Kinder, die außerhalb der Spieleland-Saison Geburtstag hatten, ihren kostenlosen Geburtstag in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen nachholen.
Fragen und Antworten_Illu_Maus winkend

Ist eine Frage unbeantwortet geblieben?

Dann kontaktiert uns über das Kontaktformular oder ruf uns an unter +49 (0) 7542 - 400 0, dann helfen wir dir auch gerne persönlich!
Fragen und Antworten_Illu_Maus winkend