Kürbiszeit
05. bis 31. Oktober 2020

Kürbiszeit_Bild_KBB mit Kürbissen vor dem Spieleland See
Kürbiszeit_Bild_KBB mit Kürbissen vor dem Spieleland See
Kürbiszeit_Bild_KBB mit Kürbissen vor dem Spieleland See
Ein bisschen schneiden hier, ein wenig malen dort - mit ein bisschen Übung und Geschick wird aus jedem Kürbis ein kleines Kunstwerk. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Im Ravensburger Spieleland kamen eure Kürbisse groß raus: Vom 05. bis 31. Oktober konntet ihr eure Kürbis-Kunstwerke zu uns bringen und wir haben alle Exemplare in unserer Kürbisgalerie ausgestellt.

Auf jeden Kürbis-Künstler wartete ein Sofortgewinn und die Chance auf einen tollen Hauptpreis.

Kürbisprämierung mit tollen Preisen

Als Parkbesucher konntet ihr zwischen dem 05. und 31. Oktober euren selbstgeschnitzten und -bemalten Kürbis bei uns am Käpt'n Blaubär-Treff (am Haupteingang) abgeben und damit an einer tollen Prämierung teilnehmen.
Als kleines Dankeschön habt ihr bei Abgabe eures Kürbisses eine Freikarte für die Spieleland-Saison 2020 erhalten.

Zudem wurden eure Kunstwerke in unserem Puzzle-Center für alle Gäste sichtbar ausgestellt.
Die schönsten vier Exemplare wurden am Ende prämiert!

Diese Preise konntet ihr gewinnen:
  • 1. Preis: Ein Erlebnistag für die ganze Familie (2 Erw./2 Kinder) auf dem Stotz Hof mit Traktor-Tour, Hoftier-Fütterung, gemeinsamem Mittagessen u.v.m.
  • 2. Preis: Ein Trettraktor CLAAS ARION 640 von rolly toys
  • 3. Preis: Ein CLAAS Herbstoutfit – Latzhose und Strickfleecejacke (wahlweise in pink oder blau)
  • 4. Preis: Ein tiptoi® Starter-Set mit Stift und Bauernhof-Buch
Kürbiszeit_Bild_Preise

Die Gewinner:

1. Preis: Georg T. aus Horgenzell




2. Preis: Maximilian R. aus Hergatz

3. Preis: Tia Geiß aus Waltenhofen

4. Preis: Luisa Stotz aus Vogt

Kürbisschnitzen im Puzzle-Center



Ihr wolltet schon immer einmal ein paar Tipps und Tricks rund um das Kürbisschnitzen lernen? In unseren kostenlosen Kürbis-Schnitzkursen zeigten euch die Profis vom Stotz Hof wie ihr kinderleicht euren eigenen Kürbis verziert. Keine Anmeldung erforderlich!

Kürbis-Malkurse für Kinder



Ihr seid wahre Kürbis-Künstler? Dann waren unsere kostenlosen Kürbis-Malkurse genau das Richtige. Eurer Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt! Keine Anmeldung erforderlich!

Leckere Kürbisküche im Restaurant "Grüne Oase"

Im Aktionszeitraum vom 05. Oktober - 01. November gab es auch leckere Kürbisgerichte, wie:

  • Unsere Kürbiscremesuppe mit einem Hauch von Chili und Vanille garniert mit Kernöl und gerösteten Kürbiskernen

  • Vegetarischer, hausgemachter Kürbisknödel mit Käsefüllung
    wahlweise mit Pilzragout oder Kürbis-Bröselbutter

  • Appenzeller Rösti mit Kürbisgemüse und Bergkäse überbacken

  • Leckeres Kürbisgemüse mit Lauchstreifen und frischen Kräutern

  • Süßer Kürbiskuchen mit Vanillesoße

Der Stotz Hof



Vielfalt und Genuss kommt aus dem idyllischen Ort Ittendorf am Rande des Bodensees. Dort befindet sich unser Partner und Kürbisspezialist, der Stotz Hof. Nicht nur Kürbisse, sondern auch andere Exoten wie beispielsweise Artischocken fühlen sich auf der 30 Hektar großen Anbaufläche wohl. Zusätzlich bietet der Stotz Hof zuckersüßes Obst wie Äpfel und Aprikosen. Während unserer Kürbiszeit in der Grünen Oase liefert dieser die tolle Dekoration und setzt mit seinem Team die Kürbis-Schnitzkurse um.

Unsere Partner: