Der Tag mit der Maus
11. Oktober

Ravensburger_Spieleland_Der Tag mit der Maus_Ralph Caspers mit der Maus und Kindern bei der Bühnenshow
Ravensburger_Spieleland_Der Tag mit der Maus_Ralph Caspers mit der Maus und Kindern bei der Bühnenshow
Ravensburger_Spieleland_Der Tag mit der Maus_Ralph Caspers mit der Maus und Kindern bei der Bühnenshow
Wieso brauchen Eishockeyspieler eine so schwere Ausrüstung? Wie halte ich einen Tennisschläger richtig? Und warum wachsen auf dem Fußballrasen im Stadion keine Blumen? Es gibt viele spannende Fragen zum Thema Sport, die wir am 7. Tag mit der Maus beantworten möchten.

Freut euch um 14 Uhr auf eine große Live-Show, bei der TV-Moderator Ralph Caspers zusammen mit der Maus und weiteren Experten im Ravensburger Spieleland verschiedene Fragen beantwortet. Zudem warten viele spannende Aktionen im ganzen Park auf die Besucher.
Ravensburger Spieleland_Tag mit der Maus_Maus schießst Ball

Ihr wollt auch etwas wissen?

Dann fragt doch mal die Maus! Schickt eure Frage einfach bis zum 13. September an maus@spieleland.de und nennt uns euren Vornamen, Wohnort und euer Alter. Es gibt tolle Preise wie beispielsweise 100x2 Freikarten für den Tag mit der Maus zu gewinnen!

Außerdem wird eure Frage mit etwas Glück live auf der Bühne von Ralph Caspers, der Maus und echten Experten beantwortet!

Fußball mit dem FV 1893 Ravensburg e.V.



Ob dribbeln, jonglieren oder schießen, beim FV 1893 Ravensburg darf jeder mal an den Ball. An dieser Station könnt ihr euer Ballgefühl testen und beim Torwandschießen zeigen, was ihr drauf habt.

Tennisakademie Power the Ball



Wenn ihr schon immer mal Tennis ausprobieren wolltet, bietet sich hier die perfekte Gelegenheit dazu. Neben einem Geschicklichkeitsparcours, einer Tennisball-Wand und dem bekannten Kleinfeld-Rasen erwarten euch weitere tolle Übungsmöglichkeiten. Probiert euch doch beim innovativen Low-T-Ball aus, bei dem ein größerer Ball zum Einsatz kommt. Oder lasst bei der Speed-Messung die Geschwindigkeit eures Aufschlagballs bestimmen. Euer Fachwissen könnt ihr außerdem beim großen Quiz testen.

Ravensburg Towerstars



Die Profis von den Ravensburg Towerstars geben euch einen Einblick in den spannenden Sport Eishockey. An der Torwand könnt ihr ausprobieren, ob ihr mit Schläger und Puck umzugehen wisst. Außerdem liegt eine komplette Ausrüstung eines Eishockeyspielers bereit. Damit könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie schwer dieser auf dem Eis zu tragen hat.

VfB Friedrichshafen Volleyball e.V.



Bei der Volleyball Mitmachaktion habt ihr die Möglichkeit, euer Volleyballkönnen unter Beweis zu stellen. Versucht die Riesen-Dartscheibe mit den unterschiedlichsten Volleyballtechniken zu treffen. Die ganz kleinen Nachwuchssportler dürfen auch werfen. Nebenbei erfahrt ihr viel über die aktuelle Bundesligamannschaft des VfB Friedrichshafen.

Das war der Tag mit der Maus 2019

Jetzt Bildergalerie anschauen!

Unsere Partner: